Teil 4: Atrus' Schatz

View previous topic View next topic Go down

Teil 4: Atrus' Schatz

Post  DbeMagic on Tue 15 Jul 2014 - 6:46



Während den Jahren seiner Gefangenschaft nutzte Atrus die Zeit in Gefängnis, um ein Verbindungsbuch mit goldener Tinte zu schreiben. Nach seiner Befreiung erdachte er eine Reihe von Rätseln um dieses einzigartige Stück zu verstecken. Dieses Geheimnis wurde nach seinem Tod gut behütet, bis Dr. Watson während der Restauration ein Dokument entdeckte, dessen Inhalt wir im folgenden wiedergeben:

Ich, Atrus, vermache mein Wissen jenem, der zum Ursprung dieser Entdeckung vordringt.
22 leuchtende Marker der Stadt offenbaren die neun Schritte zum Wissen um das Geheimnis der neun Säulen meines Gefängnisses.
Wenn du diese Nachricht liest, wisse, dass das Objekt welches du zur Entschlüsselung der Marker benötigst, in einem speziellen Raum in Ae' gura zu finden ist.
Lasse den Pfad des Baumes deine Schritte erleuchten!


Wie üblich besitzt Magic Treasure die Schlüssel, die es dir erlauben das Puzzle zu lösen.
Wenn dein Erahrungswet mindestens Stufe 30 beträgt, kannst du dem Bot den Code TREASURE 3 senden um zu erfahren wo du deine Suche beginnen solltest.
Der vierte Teil ist ein wenig speziell. Du musst dabei in Welten reisen, in denen du nicht auf die hilfe eines Bots zurückgreifen kannst.
Die benötigten Marker kannst du in deinen privaten Welten einsammeln. Du benötigst hierfür keine speziellen Fähigkeiten (wie z.B. Skydiving etc.).
Denk aber daran, dass du erst wieder in die Welt des Bots zurückkehren musst, um diesem einen Code zu senden.
Der Beginn des vierten Teils führt dich zurück nach Treasure City. Dort steht wie immer Game Master bereit um deine Aufträge auszuführen.
Wenn du deine Suche später im Great Tree Pub fortsetzt, wirst du Magic-Treasure benötigen.
Dieser ist, wie wir inzwischen wissen, der einzige der Bot, der dich bei deinen Exkursionen ausserhalb der Stadt unterstützen kann.  Er muss somit die Schatzsucher sowohl in TErcana, TTeledahn als auch hier im TgTp betreuen und wird daher nicht immer am benötigten Ort anzutreffen sein.  Sein Startpunkt wird jedoch täglich in einer anderen der Welten sein.

Letzte Details:
Im ersten Schritt des vieten Teils erhältst du einen Himweis auf auf leuchtende Marker in der Stadt. Diese hast du sicherlich schon bemerkt aber konntest sie bisher nicht einsammeln. Sie haben eine leuchtende rote Linie durch ihre Mitte und befinden sich in den gleichen Stellen, an denen du während der Kalibrierung deiner KI fündig geworden bist (rot+grün).
Hier ein Beispiel:


Diese Marker sind manchmal nicht sichtbar. Verwende in diesem Fall den Befehl MARKERS und der Bot wird sie wieder hervorzaubern.
Falls dir as jetzt alles etwas seltsam erscheint: keine Sorge, Dr. Watson wartet bereits ungeduldig in der Stadt auf dich, um dir alles nochmals ausführlich zu erklären.
VIEL SPASS!
avatar
DbeMagic
Master
Master

Messages : 95
KI# KI# : 24201
Date d'inscription : 2013-02-11
Age : 44

Back to top Go down

View previous topic View next topic Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum