Magicgame11

View previous topic View next topic Go down

Magicgame11

Post  DbeMagic on Fri 5 Jul 2013 - 7:53

Magicgame11 ist das erste Abenteuer-Game dass die Magie der Bots mit klassischem

Skydiving verbindet.

Die Geschichte spielt in Magic Kemo, jedoch musst du dich auch in andere Welten begeben um dort Marker einzusammeln.
In Kemo kannst du die magischen Kommandos verwenden um zu spielen.
In den anderen Welten musst du aus eigener Kraft an verschiedene Orte klettern um die Marker zu erreichen.
Natürlich kannst du aber - falls du das Skydiving nicht beherrscht - warten bis einer der Bots dort anwesend ist und dir die Marker mit dessen Hilfe holen.

Um die so erlangten Codes jedoch dem Bot mitzuteilen musst du dich zusammen mit ihm in Magic Kemo befinden. Von ausserhalb wird er dich leider nicht
verstehen.

Die Vorgeschichte des Spiels ist einfach erklärt:

Während eines heftigen Gewittersturms in Magic Kemo, wurden einige Gegenstände aus der Welt hinausgeweht und einige beschädigt.
Deine Mission ist es, sie wiederzufinden und an ihren richtigen Platz zurückzubringen.

Glücklicherweise konnten unsere Bots die Gegenstände schon orten und sind daher in der Lage dir zu helfen.
Sie haben an den Fundorten Marker plaziert, deren Code du dem Bot mitteilen kannst, wenn er sich in Kemo befindet.
Zudem haben die Fundorte in den anderen Welten meistens eine erstaunliche Ähnlichkeit mit dem ursprünglichen Standort in Kemo.

Wenn du alle Objekte zurückgebrahct und repariert hast, spendieren dir die Bots zur Belohnung eine Rundreise durch die 4 Bahrohöhlen von Minkata, den Pods, den
PotS-Welten sowie Delind und Tsogal. Dort kannst du dich mit allen magischen Kommandos von der anstrengenden Mission erholen und auch die Symbole an der
Wand sind - falls du sie benutzen möchtest - aktiviert.

Nebenher gibt es allerdings noch eine weitere kleine Herausforderung:
Auf deiner Suche nach den verstreuten Objekten kannst du natürlich viel Erfahrung sammeln. Diese ist in Form von Erfahrungspunkten in zahlreichen Markern
versteckt. Jedes Mal wenn du einen Gegenstand zurück nach Kemo bringst, teilt dir der Bot mit, wieviele Erfahrungsmarker du an ähnlichen Orten finden kannst.
Natürlich bringt ein Marker, der nur mühsam erklettert werden kann, mehr Erfahrung als einer der einfach am Boden herumliegt.

So, jetzt bist du mit Spielen an der Reihe!
Alles beginnt in Magic Kemo. Setz dich dort genau an die Stelle, an der Mister Magic auf dem Bild zu sehen ist und sende dem Bot das Kommando

Startgame11



Das Abenteuer beginnt. Achte gut auf die Instruktionen die dir der Bot gibt.

Dieser beobachtet dich genau und speichert die Fortschritte die du ihm mitteilst. Du kannst deine Aufgaben daher jederzeit dort fortsetzen wo du sie unterbrochen hast.
Es ist auch durchaus möglich zuerst nur die Gegenstände zurückzubringen und erst später nach Erfahrungspunkten zu suchen.
Andersherum funktioniert es jedoch nicht: der Bot wird dir keine Erfahrungspunkte gutschreiben, wenn du den zugehörigen Gegenstand noch nicht zurückgebracht hast.
Deine Fortschritte kannst du jederzeit mit dem Kommando SCORE beim Bot erfragen.

Ein kleiner Hinweis noch:
Da der Bot die meisten Anweisungen im Chat mitteilt, empfiehlt es sich vor Beginn mit /startlog das Chatlog zu aktivieren. So kannst Du die Anweisungen später nochmal genau nachlesen.
Um das Spiel nochmal von vorne zu beginnen sendest du dem Bot einfach das Kommando ResetMG11. Aber Vorsicht, das Kommando kann nicht rückgängig gemacht werden und setzt deinen Spielstand auf Null zurück. Es emfiehlt sich daher nur, wenn du überhaupt nicht mehr weisst wo du stehengeblieben warst und nochmal ganz von vorne beginnen möchtest. Vergiss nicht in diesem Fall auch das Markerspiel zurückzusetzen. Wie du jetzt vielleicht schon ahnst, ist Magicgame11 um einiges länger und komplexer als die bisherigen Magicgames. Wenn du also nicht weiter kommst, zögere nicht deine Fragen hier im Forum zu stellen. Vielleich kann dir ja ein anderer Spieler einen Tipp geben. Und wenn es von denen keiner weiss, gibt dir ja Mister Magics kleiner Begleiter Woofly einen Hinweis.

Wir wünschen gute Unterhaltung!
avatar
DbeMagic
Master
Master

Messages : 95
KI# KI# : 24201
Date d'inscription : 2013-02-11
Age : 44

Back to top Go down

View previous topic View next topic Back to top


 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum