Magicgame10

View previous topic View next topic Go down

Magicgame10

Post  DbeMagic on Fri 5 Jul 2013 - 7:37

Magiggame 10. Spielanleitung.

Magicgame10 ist  ein interaktives Abenteuer-Rollenspiel mit dem Bot, das du in Magic Gira spelen kannst.

Warum Abenteuerspiel?
Weil man Werkzeuge finden und einsetzen muss um bestimmte Aktionen durchzuführen, wie z.B. einen Felsen in die Luft zu sprengen.

Warum Rollenspiel?
Um im Spiel weiterzukommen muss man Erfahrungspunkte sammeln.

Ziel des Spiels ist es, mindestens 35 Erfahrungspunkte zu sammeln (das Maximum liegt bei 40), um das letzte Objekt zu finden, mit dessen Hilfe du das Spiel

beenden kannst.

Du musst 4 verschiedene Werkzeuge einsetzen, um an die Marker mit den Erfahrungspunkten zu gelangen. Erst wenn du mindestens 35 Punkte gesammelt hast,

kannst du das 5. Werkzeug benutzen um das Spiel erfolgreich zu beenden.
Die 4 Werkzeuge sind:
- einen Hammmer, mit dem du kleinere Steine zertrümmern kannst
- eine Säge, mit der man Knochen zersägt. Diese kann man ab 10 Erfahrungspunkten einsetzen.
- Ein Deckel, der dir hilft heisse Orte zu erkunden und größere Felsen zu sprengen (ab 20 Erfahrungspunkten einsetzbar)
- Ein Fernglas, mit dem du ab 25 Erfahrungspunkten weiter entfernte Marker entdecken kannst.

Es gibt ein fünftes Werkzeug, das dir ab 35 Erfahrungspunkten ermöglicht das Spiel zu lösen. Was für ein Werkzeug das ist, wird an dieser Stelle noch nicht

verraten.

Hinweise auf den Fundort all dieser Werkzeuge sind in Text- oder Bildform in diversen Markern enthalten.

Der Hammer
ist das erste Werkzeug, dass gefunden werden muss. Mit ihm kannst du kleinere Steine zertrümmern und  dein Erfahrungslevel am Anfang des Spieles erhöhen.
Wie die anderen Objekte, ist auch der Hammer in einem Marker versteckt. Er ist allerdings nicht schwer zu finden, da er recht gut sichtbar ist und man gleich am

Anfang des Spiels einen Hinweis bekommt, wo er zu finden ist. Um ihn zu verwenden, stellst du sich neben den Stein, den du zerschlagen willst, und sendest dem

Bot den Code, den man im Hammer-Marker findet. Es handelt sich dabei um einen speziellen Code, der nur funktioniert, wenn du sich mit dem Hammer bei einem

kleinen Felsen befindest. Enthält das Gestein einen Erfahrungsmarker, zerschlägst du ihn, und der Marker wird sichtbar. Enthält er nichts, bleibt er intakt und der Bot

teilt dir mit, dass es an diesem Ort nichts zu finden gibt.

Wenn du einen Erfahrungsmarker siehst sammel ihn ein und sende den Bot den darin enthaltenen Code. Dieser besteht aus der Nummer des Markers, gefolgt von

einem E (wie "Erfahrung") und einer Zahl (letztere dient zur Kontrolle und hat für den Spieler keine weitere Bedeutung). Da einige Erfahrungsmarker schwerer zu

erreichen sind als andere, enthalten sie auch mehr Erfahrungspunkte. Mit dem Hammer kannst du maximal 13 Erfahrungspunkte erreichen.

Die Säge
kannst du ab einem Erfahrungslevel von 10 verwenden.
Das Vorgehen dabei ist das gleiche wie beim Hammer auch: stell dich neben einen der großen Knochen und sende dem Bot den Säge-Code um an deie

Erfahrungsmarker zu gelangen.
Mit Hilfe der Säge kannst du  9 weitere Erfahrungspunkte sammeln.

Der Deckel
lässt sich ab 20 Erfahrungspunkten einsetzen.
Stell dich dazu auf eine der kleinen Dampföffnungen und sende den Deckel-Code an den Bot.
Wenn nichts passiert ist darunter kein Marker versteckt, oder aber du stehst noch nicht genau auf der Öffnung.
An 4 weitere Erfahrungspunkte kommst du auf diese Weise heran.

Das Fernglas
kann ab 25 Erfahrungspunkten verwendet werden.
such dir dafür einen Ort an dem du die Säulen mit den Topfförmigen Pflanzen (siehe Bild) gut im Blick hast.



Wenn du dem Bot den Fernglas-Code nennst, läuft die Uhr: genau 1 Minute lang blinken 10 dieser Pflanzen und die darin verborgenen Marker werden sichtbar. Gib

dabei gut acht, du musst diese danach aus dem Gedächtnis wiederfinden um die Marker einzusammeln.
Bis zu 14 Erfahrungspunkte kannst du dir damit sichern.

Lorsque votre niveau atteindra 35, envoyez le code MG10READY afin de recevoir une information importante pour trouver le marqueur contenant l'objet final qui vous

permettra de découvrir Gira d'une autre manière Wink
Insgesamt kannst du 40 Erfahrungspunkte einsammeln. Ab einer Erfahrung von 35 hast du die Möglichkeit das Spiel erfolgreich zu beenden. Du erhältst Hinweise auf

das letzte Objekt, mit dem du Gira mal aus einem ganz anderen Blickwinkel erkunden kannst.

Noch einmal kurz zusammengefasst:
Es gibt 4 verschiedene Arten von Markern:
1. Erfahrungspunkte, zu erkennen am Buchstaben E
2. Werkzeuge: Hammer, Säge, Deckel und Fernglas
3. Hinweise, die dir sagen, wie es weitergeht
4. den finalen Marker, der den Lösungscode enthält, mit welchem du Gira auf andere Weise entdecken kannst.

Wenn du dem Bot das Kommando Magicgame10 gibst, gibt es zwei Möglichkeiten
a) du hast das Spiel noch nicht gespielt, dann wird der Bot dich bitten diese Spielanlaitung hier im Forum zu beachten.
b) du willst ein vorher begonnenen Spiel fortsetzen, dann teilt der Bot dir dein Erfahrungslevel mit und du kannst da weitermachen wo du das letzte Mal aufgehört

hast.
Um ein neues Spiel zu beginnen oder nochmal von vorne anzufangen verwende das Kommando Startgame10

Der Bot speichert deine Fortschritte ab.

Also dann, los geht's beim Bahro-Stein in Gira!
Schick dem Bot das Kommando Startgame10, öffne das Spiel und....

Viel Spaß beim Abenteuer!
avatar
DbeMagic
Master
Master

Messages : 95
KI# KI# : 24201
Date d'inscription : 2013-02-11
Age : 44

Back to top Go down

View previous topic View next topic Back to top


 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum