Wasserball (Water Polo)

View previous topic View next topic Go down

Wasserball (Water Polo)

Post  MagicLileth on Sat 6 Apr 2013 - 12:50

Wasserball (Water Polo) / Allgemeine Einführung
Stand Sa 02.März 11:59

Zwei Dinge sind Vorraussetzung damit ihr Wasserpolo spielen könnt:

1. Es ist noch kein Spiel im Gange (was ja logisch ist) Laughing
2. Jemand wurde zum Schiedsrichter ernannte.


Das Spiel wird mit einem Schiedsrichter und zwei Teams gespielt. Es sollte sicher gestellt sein, dass auch im Falle eines crashes ausreichend Spieler zur Verfügung stehen.

Die Teams
Im Idealfall ist, jedes Team mit 5 Leuten besetzt. Jedes Team bestimmt mindestens einen Torwart. Ersatzleute sind für den Fall eines Spielabsturzes herzlich willkommen.

Möchtest du an einem Polo Spiel teilnehmen, sende je nachdem für welches Team du spielst das entsprechende Kommando zum Bot.

"Sunners" spielen in gelb und



"Wahrks" in schwarz.


Wichtig!!!

Die jeweilige Farbe der Trikots ist nur für die Leute sichtbar die sich beim Senden des Kommandos in der Welt befanden. Wer neu bzw. wieder in die Welt linkt, sieht alle Trikots in weiß. Dies gilt auch für die Uniform der Schiedsrichter. Es ist also ratsam, von Zeit zu Zeit das Kommando für die entsprechende Teambekleidung zu wiederholen. So stellst du sicher, dass du vom Schiedsrichter, als einem bestimmten Team zugehörig, erkannt wirst. Besonders wichtig wenn du ein Tor schießt. Laughing

(Mister Magic arbeitet derzeit daran, dass die Farben dauerhaft zu sehen sind.)


Schiedsrichter
Sollte es bereits einen Schiedsrichter geben, hast du zwei Möglichkeiten

1. Die Person befindet sich in der Welt. In diesem Fall wird dir der Bot vorschlagen diese zu fragen ob sie die Position abgeben möchte. Ist diese damit einverstanden, gibt sie die Position wieder frei und du kannst die Position übernehmen.

2. Die Person hat die Welt verlassen weil z. B. ihr Spiel abgestürzt ist. In diesem Fall wird die Position automatisch frei gegeben und du kannst die Schiedsrichterposition übernehmen.

Das ist wichtig, da ihr ohne Schiedsrichter kein Spiel durch führen könnt!!!

Als Schiedsrichter bekommst du automatisch eine entsprechende Uniform und die Vollmachten um ein Spiel zu begleiten.

Schiedsrichteruniform:


Die Mannschaften und die Schiedsrichter behalten ihre Trikots solange bis sie ihre Garderobe ändern oder das Spiel neu starten.

Hinweis:
Die Administratoren des Wasserpolo Spieles haben automatisch Schiedsrichter Status. Sie können daher, wenn sie sich in der Welt befinden bei Bedarf ebenfalls einen fehlenden Schiedsrichter ersetzen. Zurzeit sind dies Mister Magic und [x].


Als Schiedsrichter hast du folgende Aufgaben:
Du sorgst dafür, dass das Spielfeld in der Bucht erscheint sofern dieses nicht bereits vorhanden ist. Mit Erscheinen des Spielfeldes verdunkelt sich der Himmel (auf diese Weise wird der Chat besser lesbar), der Sensor verschwindet und die Strömung in der Bucht stabilisiert sich. Während eines laufenden Spieles sind diese Veränderungen nicht rückgängig zu machen.




Du platzierst den Ball in die Mitte des Spielfeldes. Dies zu Beginn eines Spiels, nach einem Tor oder wenn der Ball ins Aus fliegt. In letztgenannten Fall wirfst du den Ball von der Stelle an der der Ball das Spielfeld verlassen hat wieder ins Spiel zurück.

Du rufst die Anzeigetafel die den Spielstand anzeigt auf. Sie bewegt sich an der Innenseite des Spielfeldes entlang. Die Tore der Mannschaft mit den gelbe Trikots "Sunners" werden in Gelb angezeigt und die Tore der Mannschaft mit den schwarzen Trikots "Wahrks" in blau.




Zu Beginn eines Spieles setzt du den Zähler auf 0:0. Während eines Spiels aktualisierst du nach jedem Tor du den Zähler. So können alle in der Welt den jeweiligen Spielstand sehen.


Exclamation Es kann sein das der Zähler für die nach Spielbeginn einlinkenden Spieler nicht sichtbar ist. Diese können dann das Kommando board zum Bot senden und so den Zähler auch für sich sichtbar machen.


Der Schiedsrichter entscheidet auf welcher Spielfeldseite die Teams spielen.

Grundsätzlich! Entscheidungen des Schiedsrichters werden nicht in Frage gestellt!


Verlauf

Es gibt 2 Halbzeitpausen. Eine Halbzeit endet wenn von beiden Teams insgesamt drei Tore geschossen wurden.

Nach der Pause werden die Seiten gewechselt.

Hat ein Team 5 Tore erzielt hat gewinnt dieses und das Spiel ist zu Ende.

Wird ein Tor erzielt ruft der Schiedsrichter TOR FÜR… und den Namen des Teams.


Ist das Spiel vorbei, sendet der Schiedsrichter die entsprechenden Kommandos zum Bot.

Das einmalige Senden dieses Kommandos beendet das aktuelle Spiel und entlässt den Schiedsrichter aus der Verantwortung. Das Spielfeld bleibt zunächst vorhanden so dass ein neues Spiel möglich ist.


Wird das Kommando erneut gesendet, verschwindet auch das Spielfeld und Ahnonay sieht wieder aus wie immer. Das heißt der Sensor ist wieder zu sehen, der Himmel ist wieder hell und die Strömung normal.


Viel Spaß!!!
avatar
MagicLileth
Master
Master

Messages : 57
Date d'inscription : 2013-02-11

Back to top Go down

Das Spielfeld

Post  MagicLileth on Sat 6 Apr 2013 - 13:24

Das Wasserpolo Spielfeld
Stand Di 5. März - 16.55 Uhr

So sieht Ahnonay jetzt aus wenn das Wasserpolo Spielfeld platziert wurde.
Der Himmel ist dunkler und in der Mitte des Spielfeldes ist eine weiße Stelle zu sehen.


Ein großes Dankeschön an "Stone", der Mister Magic die Idee für die Veränderung Himmels gab. Die Himmelskuppel ist um 180 Grad gedreht. So nimmt der Himmel die dunkle Farbe des Wassers an. Außerdem wurden die Wasserwellen entfernt, um aus dem Bach einen See zu machen.


So sieht das Spielfeld vom Tor gesehen aus.
avatar
MagicLileth
Master
Master

Messages : 57
Date d'inscription : 2013-02-11

Back to top Go down

Kommandos und Ablauf eines Wasser-Polo Spiels

Post  MagicLileth on Sat 6 Apr 2013 - 13:32

Anleitung und Kommandos um ein Wasser Polo Spiel durchzuführen
Stand Di 12. März - 10:27

Vor Beginn des Spiels braucht ihr diese Kommandos


1. Bestimmt einen Schiedsrichter.

Refereeme
Um die Position des Schiedsrichters zu übernehmen sende dieses Kommando zum Bot. Mit senden des Kommandos bekommst du automatisch deine rote Schiedsrichteruniform.

Exclamation Denkt daran, dass das Spiel nur mit einem Schiedsrichter funktioniert.
Verlässt also der aktuelle Schiedsrichter die Welt muss jemand anderes diese Position übernehmen.

Mit dem Kommando unregister könnt ihr auch während eines Spieles tauschen


2. Der Schiedsrichter platziert das Spielfeld in den Teich.

Polo
Hiermit wird das Spielfeld in der Bucht platziert, sofern dieses nicht bereits vorhanden oder durch das Kommando reset unsichtbar wurde.
(Es dauert ein paar Sekunden bis das Spielfeld zu sehen ist, nicht ungeduldig werden.)


3. Die Spieler senden je nachdem für welches Team sie spielen eines der folgenden Kommandos zum Bot:


Outfit Sunner (oder Outfit yellow)
Spielst du für das Team der Sunners, bekommst du ein gelbes Trikot.

Outfit Wahrks (oder Outfit black)
Die Wharks spielen in schwarz.


4. Der Schiedsrichter ruft die Anzeigetafel auf.

board on

Wenn dieses Kommando zum Bot gesendet wird erscheint die Anzeigetafel die den Spielstand anzeigt. Ist das Board schon aufgerufen, kann damit auch der Zähler auf 0:0 gesetzt werden.


5. Wenn du die Anzeigetafel nicht siehst, weil du z. B.nach Senden des vorgenannten Kommandos in die Welt linkst


Board
Du kannst dann dieses Kommando nutzen um sie für dich sichtbar zu machen und damit den aktuellen Punktestand abrufen.


6. Plaziere den Ball in die Mitte des Spielfeldes


Center
Du verwendest dieses Kommando zu Beginn eines Spiels, nach einem Tor oder wenn der Ball ins Aus fliegt.


Head

Wenn der Ball von einer bestimmten Stelle aus ins Spiel zurück geworfen werden muss, z. B. weil er das Spielfeld an dieser Stelle verlassen hat, sende dieses Kommando zum Bot. Es platziert den Ball auf deinem Kopf und du kannst ihn zurück ins Spiel werfen.


Im Verlauf des Spiels benötigt ihr folgende Kommandos

7. Nach einem Tor, wird die Anzeigetafel mit Hilfe auf den jeweiligen Spielstand aktualisiert.

Score [s] [w]
Mit diesem Kommando kannst du die Anzeige Tafel auf den jeweiligen Spielstand einstellen. Zu Beginn eines Spiels, ist der Stand jeweils 0:0. Sende s und den jeweiligen Torestand wenn die sunners ein Tor schießen und w und den jeweiligen Torestand für die wahrks.


8. Denkt daran nach insgesamt 3 Toren die Seiten zu wechseln


9.Nach jedem Tor ist der Ball mit Center wieder in die Mitte des Spielfeldes zu platzieren


10. Hat ein Team 5 Tore erreicht ist das Spiel beendet



Arrow Denkt daran die Welt wieder aufzuräumen!!! Twisted Evil


Dies ist die Aufgabe des Schiedsrichters. Hierzu dienen folgende Kommandos


Board off
Beim Senden dieses Kommandos stoppt die Anzeigetafel. Es dient dazu am Ende des Spieles das Endergebnis anzuzeigen. Der Zähler steht dann an der linken Seite des Spielfeldes.


Polo off
Dieses Kommando beendet das aktuelle Spiel und entlässt den Schiedsrichter aus der Verantwortung. Das Spielfeld bleibt zunächst vorhanden so dass ein neues Spiel möglich ist.

Wird das Kommando erneut gesendet, verschwindet auch das Spielfeld und Ahnonay sieht wieder aus wie immer. Das heißt der Sensor ist wieder zu sehen, der Himmel ist wieder hell und die Strömung normal.


Unregister
Dieses Kommando dient dazu dich von deinen Pflichten als Schiedsrichter zu entbinden. (Dies kann am Ende eines Spiels erfolgen, während eines Spiels um zum Beispiel jemand anderem diese Position zu überlassen oder weil du die Welt aus dem einen oder anderen Grund verlassen musst.)
avatar
MagicLileth
Master
Master

Messages : 57
Date d'inscription : 2013-02-11

Back to top Go down

Re: Wasserball (Water Polo)

Post  Sponsored content


Sponsored content


Back to top Go down

View previous topic View next topic Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum